Moderne Technik für Events, Messen und Veranstaltungen
audio+frames steht für vielfältige Beschallungsaufgaben in ganz unterschiedlichen Situationen. Dazu gehören Konferenz- und Tagungsveranstaltungen, Messestände, Corporate Events, Partys oder Konzerte. All diese Veranstaltungen können einen unterschiedlichen Charakter und verschiedenste Anforderungen besitzen. So liegt bei einer Konferenz der Fokus mit Sicherheit auf einer höchstmöglichen Sprachverständlichkeit, oder bei einem Konzert auf einem möglichst ausgewogenen Klangbild
Moderne Technik für Events, Messen und Veranstaltungen
audio+frames steht für vielfältige Beschallungsaufgaben in ganz unterschiedlichen Situationen. Dazu gehören Konferenz- und Tagungsveranstaltungen, Messestände, Corporate Events, Partys oder Konzerte. All diese Veranstaltungen können einen unterschiedlichen Charakter und verschiedenste Anforderungen besitzen. So liegt bei einer Konferenz der Fokus mit Sicherheit auf einer höchstmöglichen Sprachverständlichkeit, oder bei einem Konzert auf einem möglichst ausgewogenen Klangbild
Deshalb sollten Sie sich diese Fragen stellen, bevor Sie Tontechnik mieten:
Welche Bereiche sollen vom Beschallungssystem erfasst werden, gibt es verschiedene Zonen und Bereiche die unabhängig voneinander geregelt werden sollen oder sich im Bedarfsfall unterschiedlich zusammenfassen lassen?
Kommen während der Veranstaltung umfangreiche Drahtlos- und Funksysteme zum Einsatz deren Frequenzmanagement genau geplant sein muss?
Wie groß muss eine Tonregie denn wirklich sein um für alle Situationen genügend Eingänge aber auch Ausspielwege zur Verfügung zu stellen und muss diese Regie zwingend für alle Aufgaben in ein und demselben Raum untergebracht sein?
Deshalb sollten Sie sich diese Fragen stellen, bevor Sie Tontechnik mieten:
Welche Bereiche sollen vom Beschallungssystem erfasst werden, gibt es verschiedene Zonen und Bereiche die unabhängig voneinander geregelt werden sollen oder sich im Bedarfsfall unterschiedlich zusammenfassen lassen?
Kommen während der Veranstaltung umfangreiche Drahtlos- und Funksysteme zum Einsatz deren Frequenzmanagement genau geplant sein muss?
Wie groß muss eine Tonregie denn wirklich sein um für alle Situationen genügend Eingänge aber auch Ausspielwege zur Verfügung zu stellen und muss diese Regie zwingend für alle Aufgaben in ein und demselben Raum untergebracht sein?
Veranstaltungstechnik ist individuell und benötigt eine angemessene Beratung!
Messestände bieten zumeist gar nicht die Möglichkeit einen FOH direkt auf dem Stand zu platzieren während es in einer Kongress- oder Konzertsituation eigentlich unumgänglich ist den Toningenieur im Raum zu belassen. Für die Beschallung Ihrer Veranstaltung, egal ob Messestand, Konferenz, Incentive, Konzert, Hochzeit oder Party, gibt es kein allgemein gültiges Konzept. Hierfür ist nicht die Anzahl und Größe der Komponenten ausschlaggebend sondern die Sorgfalt in ihrer Auswahl, welche wir in enger Abstimmung und Beratung mit unseren Kunden ermitteln. In Abhängigkeit von Ihren Erfordernissen und Bedürfnissen kombinieren wir in einem sinnvollen Maß all das was zur Erfüllung der genannten Ziele und zur Umsetzung des Gesamtkonzepts erforderlich ist. Wir setzen bei unseren Beschallungsaufgaben auf Industriestandards, damit Ihr Event nicht zum Experiment wird. Aus jahrelanger Erfahrung vertrauen wir bei audio+frames auf international anerkannte Hersteller wie Yamaha, Digico, L’acoustics, d&b, Shure, Sennheiser und viele weitere. Allerdings lassen sich in dem breit gefächerten Pool an Vermietgeräten auch oft Insellösungen und Alternativprodukte finden, welche Speziallösungen oder eine Alternative zu herkömmlichen Standards darstellen. Denn in erster Linie vertrauen wir den Ohren und Messinstrumenten unserer Techniker und Ingenieure, ohne die das beste System der Welt versagen würde.
Veranstaltungstechnik ist individuell und benötigt eine angemessene Beratung!
Messestände bieten zumeist gar nicht die Möglichkeit einen FOH direkt auf dem Stand zu platzieren während es in einer Kongress- oder Konzertsituation eigentlich unumgänglich ist den Toningenieur im Raum zu belassen. Für die Beschallung Ihrer Veranstaltung, egal ob Messestand, Konferenz, Incentive, Konzert, Hochzeit oder Party, gibt es kein allgemein gültiges Konzept. Hierfür ist nicht die Anzahl und Größe der Komponenten ausschlaggebend sondern die Sorgfalt in ihrer Auswahl, welche wir in enger Abstimmung und Beratung mit unseren Kunden ermitteln. In Abhängigkeit von Ihren Erfordernissen und Bedürfnissen kombinieren wir in einem sinnvollen Maß all das was zur Erfüllung der genannten Ziele und zur Umsetzung des Gesamtkonzepts erforderlich ist. Wir setzen bei unseren Beschallungsaufgaben auf Industriestandards, damit Ihr Event nicht zum Experiment wird. Aus jahrelanger Erfahrung vertrauen wir bei audio+frames auf international anerkannte Hersteller wie Yamaha, Digico, L’acoustics, d&b, Shure, Sennheiser und viele weitere. Allerdings lassen sich in dem breit gefächerten Pool an Vermietgeräten auch oft Insellösungen und Alternativprodukte finden, welche Speziallösungen oder eine Alternative zu herkömmlichen Standards darstellen. Denn in erster Linie vertrauen wir den Ohren und Messinstrumenten unserer Techniker und Ingenieure, ohne die das beste System der Welt versagen würde.
Wir sind Experten und unterstützen Sie beim Mieten von Tontechnik:
audio+frames in Berlin stattet seit weit mehr als 15 Jahren Events jeglicher Art Deutschlandweit aus. Dabei können Sie unsere Serviceleistungen auf unterschiedliche Art in Anspruch nehmen. Zum Beispiel als reine Materiallieferung, als Lieferung – Montage und Inbetriebnahme, oder alles inklusive der technischen Betreuung durch unser geschultes Fachpersonal. Somit sind wir zum Beispiel auf vielen Industrieausstellungen und Messen immer wieder vertreten, wo unser Aufgabenspektrum von der Betreuung eines einzelnen Ausstellers am Stand bis hin zur Komplexen Betreuung und technischen Organisation einer kompletten Messehalle reicht.
Wir sind Experten und unterstützen Sie beim Mieten von Tontechnik:
audio+frames in Berlin stattet seit weit mehr als 15 Jahren Events jeglicher Art Deutschlandweit aus. Dabei können Sie unsere Serviceleistungen auf unterschiedliche Art in Anspruch nehmen. Zum Beispiel als reine Materiallieferung, als Lieferung – Montage und Inbetriebnahme, oder alles inklusive der technischen Betreuung durch unser geschultes Fachpersonal. Somit sind wir zum Beispiel auf vielen Industrieausstellungen und Messen immer wieder vertreten, wo unser Aufgabenspektrum von der Betreuung eines einzelnen Ausstellers am Stand bis hin zur Komplexen Betreuung und technischen Organisation einer kompletten Messehalle reicht.
Auf folgenden Messen werden Sie uns immer wieder treffen:
Internationale Grüne Woche Berlin, Internationale Tourismus Börse, Internationale Funkausstellung, Fruit Logistica, Exporeal, Kölnmesse, Inernationale Handwerksmesse, Panorama Berlin, DGN, Buchmesse Leipzig. Darüber hinaus kennen wir natürlich unsere eigene Stadt und es gibt kaum einen Veranstaltungsort den wir bisher nicht durch unseren technischen Support unterstützt haben. Wir kennen die Orte, sind mit ihren technischen Möglichkeiten und ihrer Infrastruktur wohl vertraut. Wir kennen die MICE-Branche und können ihnen hierzu viele mögliche Ansprechpartner empfehlen. Oder sie haben die spontane Idee ihr bestehendes Event um einzelne Highlights zu ergänzen, Ihnen fehlt, weil sich etwas in der Anordnung Ihrer Show verändert hat, plötzlich das passende Objektiv für den Projektor, Sie benötigen jetzt plötzlich eine Kamera, größere Leinwand, Funkmikrofone, was auch immer, dann können Sie uns problemlos über unser Kontaktformular eine Anfrage schicken oder uns direkt anrufen und wir können sofort reagieren.
Auf folgenden Messen werden Sie uns immer wieder treffen:
Internationale Grüne Woche Berlin, Internationale Tourismus Börse, Internationale Funkausstellung, Fruit Logistica, Exporeal, Kölnmesse, Inernationale Handwerksmesse, Panorama Berlin, DGN, Buchmesse Leipzig. Darüber hinaus kennen wir natürlich unsere eigene Stadt und es gibt kaum einen Veranstaltungsort den wir bisher nicht durch unseren technischen Support unterstützt haben. Wir kennen die Orte, sind mit ihren technischen Möglichkeiten und ihrer Infrastruktur wohl vertraut. Wir kennen die MICE-Branche und können ihnen hierzu viele mögliche Ansprechpartner empfehlen. Oder sie haben die spontane Idee ihr bestehendes Event um einzelne Highlights zu ergänzen, Ihnen fehlt, weil sich etwas in der Anordnung Ihrer Show verändert hat, plötzlich das passende Objektiv für den Projektor, Sie benötigen jetzt plötzlich eine Kamera, größere Leinwand, Funkmikrofone, was auch immer, dann können Sie uns problemlos über unser Kontaktformular eine Anfrage schicken oder uns direkt anrufen und wir können sofort reagieren.
Tontechnik und Zubehör können Sie für jede Art von Event mieten.
Sie haben eine genaue Vorstellung von dem was Sie benötigen oder planen die Umsetzung Ihrer Ideen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und lassen Sie sich von unseren Projektleitern und Ingenieuren beraten, dann erarbeiten wir gerne zusammen mit Ihnen ein gemeinsames Konzept für die originalgetreue Umsetzung Ihrer Ideen. Schöpfen Sie aus unserer reichhaltigen Erfahrung und unserem großen Pool aus Beschallungswerkzeugen und technischen Möglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.
Tontechnik und Zubehör können Sie für jede Art von Event mieten.
Sie haben eine genaue Vorstellung von dem was Sie benötigen oder planen die Umsetzung Ihrer Ideen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und lassen Sie sich von unseren Projektleitern und Ingenieuren beraten, dann erarbeiten wir gerne zusammen mit Ihnen ein gemeinsames Konzept für die originalgetreue Umsetzung Ihrer Ideen. Schöpfen Sie aus unserer reichhaltigen Erfahrung und unserem großen Pool aus Beschallungswerkzeugen und technischen Möglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.
Cases+News
LED – Technik mieten in Berlin bei audio+frames
Große Bildschirme sind fester Bestandteil einer jeden Veranstaltung. Ob als Anzeige für Grafiken, Videos und Präsentationen, oder als Vorschau für vielfältige Veranstaltungsinhalte. audio+frames hält große Stückzahlen von Displays in allen gängigen Größen vor, die...
Eventtechnik: Barco E2
Der Name Barco ist seit Jahrzehnten fest mit der AV-Branche und Eventtechnik verbunden. Mit der guten Durchdachtheit und hohen Performance der Geräte war Barco stets vielen Mitbewerbern ein Stück voraus. Anfang des Jahres haben wir uns erneut von den enormen...
Videotechnik: Panasonic AK-UC 3000
Wir haben unsere Bildübertragungsstrecke im Bereich Videotechnik komplett überarbeitet und somit konsequent vom Entstehen des Bildes über die Bearbeitung und Übertragung bis hin zur Mischung das Thema Liveübertragung neu überdacht und umgesetzt. Um der stetigen...
Cases+News
LED – Technik mieten in Berlin bei audio+frames
Große Bildschirme sind fester Bestandteil einer jeden Veranstaltung. Ob als Anzeige für Grafiken, Videos und Präsentationen, oder als Vorschau für vielfältige Veranstaltungsinhalte. audio+frames hält große Stückzahlen von Displays in allen gängigen Größen vor, die...
Eventtechnik: Barco E2
Der Name Barco ist seit Jahrzehnten fest mit der AV-Branche und Eventtechnik verbunden. Mit der guten Durchdachtheit und hohen Performance der Geräte war Barco stets vielen Mitbewerbern ein Stück voraus. Anfang des Jahres haben wir uns erneut von den enormen...
Videotechnik: Panasonic AK-UC 3000
Wir haben unsere Bildübertragungsstrecke im Bereich Videotechnik komplett überarbeitet und somit konsequent vom Entstehen des Bildes über die Bearbeitung und Übertragung bis hin zur Mischung das Thema Liveübertragung neu überdacht und umgesetzt. Um der stetigen...
Vermietung+Dry Hire
…schnell, einfach und unkompliziert.
Schreiben Sie uns als professioneller Wiedervermieter. Wir beantworten Ihre Anfrage umgehend.
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Mit Klick auf "Anmelden" akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
© audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH
AGB | Impressum | Datenschutz
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Mit Klick auf "Anmelden" akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
© audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH
AGB | Impressum | Datenschutz